Taunusgymnasium bekommt Wünsche erfüllt

Über einen Scheck in Höhe von 17.546 Euro freut sich das Taunusgymnasium Königstein. Mit dem Betrag werden besondere Wünsche der Fachschaften erfüllt, für die Schule und Förderverein um Unterstützung gebeten hatten.

„Dank der großen Spendenbereitschaft der Eltern und einem Zuschuss aus Vereinsmitteln können wir in diesem Jahr wieder alle eingereichten Wünsche erfüllen“, freut sich Arne Klempert, Vorsitzender des Fördervereins. Die Liste reicht von besonderer Fachliteratur über eine Wärmebildkamera und Baseball-Handschuhe bis hin zu Obstbäumen für die Garten-AG.

„Damit können wir den engagierten Unterricht quer durch alle Fachschaften noch interessanter und abwechslungsreicher gestalten“, freut sich Schulleiterin Beate Herbst und ergänzt: „Es freut mich persönlich sehr, dass unsere Schulgemeinde so zusammen steht und wir seit Jahren auf die finanzielle Unterstützung der Eltern und das Engagement des Fördervereins bauen können.“

Auch außerhalb der Spendenkampagne unterstützt der Verein das Taunusgymnasium bei akutem Finanzierungsbedarf, zum Beispiel jüngst bei der Betreuung der Intensivklasse für aus der Ukraine geflüchtete Kinder und Jugendliche. Im Förderverein am Taunusgymnasium engagieren sich rund 300 Eltern sowie Lehrer und Ehemalige.